Strafverteidiger Diedrich

 

 

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maxilimilians-Universität München schloss ich mit dem Abschluss des 1. juristischen Staatsexamen im Jahr 2010 ab.

 

Das juristische Referendariat absolvierte ich beim Oberlandesgericht Schleswig, wo ich für die verschiedenen Stationen beim Amtsgericht Reinbek, der Staatsanwaltschaft Lübeck und einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Hamburg zugewiesen wurde. Das Referendariat beendete ich mit dem Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens.

 

In der Zeit von Mai 2013 - April 2018 arbeitete ich als angestellter Rechtsanwalt bei einer im arbeits-, straf- und jagdrechtlich ausgerichteten Kanzlei, leitete das strafrechtliche Dezernat und sammelte fundierte Kenntnisse im Straf- und Strafprozessrecht. Weiterhin habe ich in dieser Zeit  erfolgreich die Fortbildungen für die Erlangung der besonderen theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht  wahrgenommen.

 

Anfang 2018 entschloss ich mich, zur Selbstständigkeit und gründete "Die Strafrechtskanzlei Diedrich".